Zu meiner Person – Ronny Egerter

Was ist MBSR?

Durch meine Tätigkeit als Coach biete ich meinen Klienten Lösungswege an, zwischen den hohen Anforderungen – beruflich wie privat – an sich selbst und den Erfolgsfaktoren Kommunikation, wertfreies und wertschätzendes Annehmen der aktuellen Situation (Akzeptanz), Mitgefühl für sich selbst und der Umwelt weiterzuentwickeln.

Meine besonderen Stärken liegen in der Kommunikation und in einem ausgeprägten Einfühlungsvermögen. Es ist mir wichtig, das Vertrauen eines Menschen zu gewinnen, auf Bedürfnisse des Einzelnen individuell einzugehen, um eine gute Beziehung aufzubauen.
Derzeit bin ich ehrenamtlich im Sozialforum Tübingen tätig als Ansprechpartner für Schüler und Studenten zum Thema Sucht und Selbsthilfe.

Durch verschiedene Aufenthalte in Meditationszentren in Deutschland und die tägliche eigene Praxis vertiefe ich kontinuierlich mein Verständnis und meine Praxis der Achtsamkeit.

MBSR Kurs zur Stressbewältigung bei Burnout

Aus- und Weiterbildung

Seit 2017

Zertifizierter MBSR Lehrer in Böblingen

2016 – 2017
Ausbildung zum zertifizierten Achtsamkeitslehrer in MBSR nach Jon Kabat-Zinn am Institut für Achtsamkeit und Stressbewältigung:
www.institut-fuer-achtsamkeit.de

Zertifikat MBSR-Lehrer:

Zertifizierter MBSR Kurs zur Burnout Prävention

07/2002 – heute
Key Account Manager (IT)
Verkauf /Beratung von IT Lösungen ( Rechenzentren )
Betreuung/Weiterentwicklung von Neu- und Bestandskunden
Erarbeitung eigener Verkaufsstrategien zur Erreichung bzw. Steigerung der Umsatzziele/Umsatzverantwortung

03/2011 – 12/2011
Ausbildung zum NLP-Master, DVNLP am Inntal Institut, Großkarolienfeld

01/2010 – 10/2010
Coaching-Ausbildung am Inntal Institut, Großkarolienfeld
Abschluss: NLP-Practitioner, DVNLP